Über mich

Das bin ich. Tina Melz und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.
Geboren bin ich in Münster am 17. April 1965.
 
Seit meiner Jugend gilt meine Liebe der Kreativität und Malerei.

Nach meiner Fachhochschulreife für Gestaltung erlernte ich in einer Düsseldorfer Werbeagentur den Beruf der Mediendesignerin.
Danach entwarf ich Wohn- und Dekorationsobjekte in einem münsteraner Inneneinrichtungsbüro.
Daraus entstand meine Selbstständigkeit und ich wurde kreativer Kopf meiner eigenen Werbeagentur.
Zu meinen Kunden zählten unter anderem das Stadtmuseum Münster und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
 
Seit der Geburt meiner Kinder arbeite ich als freischaffende Malerin, Fotografin und Kunsthandwerkerin. Die Natur inspiriert mich und so habe ich immer wieder neue Ideen für Wohndekorationen, die ich entwerfe und schreinere.
Auch meine Gemälde sollen meine Verbundenheit zu den Menschen und zu der Natur spiegeln.
Fühlen und weitergeben, das ist mir ganz wichtig.
 
Eine weitere Leidenschaft, die Unterwasserfotografie, entdeckte ich im Rotem Meer Ägyptens.
Die bunte, faszinierende Vielfalt dort verzauberte mich, die Armut und Dürre des Landes machten
mich aber sehr betroffen und nachdenklich.
Ich besuchte eine Hilfsorganisation und beschloß mit dem Verkauf meiner Fotografien zu helfen.
Im Jahre 2011 schlossen sich mir weitere Künstler, die "Künstler für Charity".
 
"Schönes" schaffen und bewegen, es belebt die Sinne und bleibt ...
 

Ihre Tina Melz