Über mich

Das bin ich. Tina Melz und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.
Seit meiner Jugend gilt meine Liebe der Kreativität und Malerei.

In einer Düsseldorfer Werbeagentur erlernte ich den Beruf der Mediendesignerin.
Darüberhinaus entwarf ich Wohn- und Dekorationsobjekte in einem münsteraner Inneneinrichtungsbüro.
Nach dieser Zeit war ich kreativer Kopf meiner eigenen Werbeagentur.
Zu meinen Kunden zählten unter anderem das Stadtmuseum Münster und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
 
Seit der Geburt meiner Kinder arbeite ich als freischaffende Malerin, Fotografin und Kunsthandwerkerin. Die Natur inspiriert mich und so habe ich immer wieder neue Ideen für Wohndekorationen und Gemälde, die ich auf Ausstellungen und hier präsentiere.
 
Eine weitere Leidenschaft, die Unterwasserfotografie, entdeckte ich im Rotem Meer Ägyptens.
Die bunte, faszinierende Vielfalt dort verzauberte mich, die Armut und Dürre des Landes machten
mich aber sehr betroffen und nachdenklich.
Ich besuchte eine Hilfsorganisation und beschloß mit dem Verkauf meiner Fotografien zu helfen.
Im Jahre 2011 schlossen sich mir weitere Künstler an, um mit ihren Bildern zu helfen,
die "Künstler für Charity"!
 
"Schönes" schaffen und bewegen, es belebt die Sinne und bleibt ...
 

Ihre Tina Melz